Deine Fragen – Deine Chance

Stell Dir vor, Du kommst von einer Lesung, einem Vortrag oder einer anderen Veranstaltung nach Hause. Du lässt die letzten Stunden nochmal Revue passieren und plötzlich denkst Du:

Mensch! Das hätte ich den Autor oder die Autorin noch fragen können! Warum habe ich nicht gleich daran gedacht?

Oder: Hätte ich doch nur den Mund aufgemacht, anstatt still zu lauschen!

Geht Dir das manchmal auch so?

Mir ist das leider schon oft passiert. Ich bin ein Mensch, der über jedes Gespräch, jede Begegnung, selbst über Filme, Bücher und Zeitungsartikel nachdenkt, wenn andere das alles schon längst abgehakt haben. Und immer wieder ertappe ich mich dabei, dass mir hinterher etwas einfällt, was ich hätte sagen oder fragen können. Besonders ärgerlich ist es, wenn mir nach einer Diskussion ein Wahnsinnsargument einfällt, das den Verlauf des ganzen Gespräches geändert hätte!

Nix zu machen. Vorbei ist vorbei.

Wie Du als Leser meines Blogs sicherlich weißt, biete ich einen Newsletter an, der ungefähr alle zwei Monate erscheint. Dafür benötige ich immer wieder spannende und interessante Themen, über die ich schreiben kann.

Genauso weißt Du bestimmt, dass ich seit 2017 Mitglied im Autorinnenclub bin. Die meisten Autorinnen habe ich auf der Leipziger Buchmesse und davor persönlich kennengelernt. Weißt Du, wer da außer mir noch Mitglied ist? Nein?

Dann wird es höchste Zeit, dies zu ändern.

Aber was hat mein Newsletter mit den Autorinnen des Autorinnenclubs zu tun?

Fragezeichen

Mein Plan ist, in den kommenden Newslettern einige meiner Kolleginnen mit Hilfe von 5 Fragen vorzustellen, zuerst die aus dem Autorinnenclub, später vielleicht auch andere interessante Autoren und Autorinnen. Wenn ich andere Autoren vorstelle, ist das natürlich Werbung, doch weise ich hier und jetzt darauf hin: es ist unbezahlte Werbung!

Aber was wollen meine Leser/innen über diese Autoren wissen? Welche Fragen möchten sie beantwortet haben?

Und hier brauche ich Dich!

Welche Fragen würdest Du einem Schriftsteller/in gerne stellen? Welche Aspekte seines Autorenlebens und Schreibens interessieren Dich?

Schreib mir eine Mail mit allen Fragen, die Dir einfallen – gerne auch Fragen an mich, die ich natürlich auch beantworten werde. Die Mailadresse ist: info(at)sabrinakyrell.de

Und auch wenn Du diesen Artikel erst später liest, immer her mit den Fragen, denn diese Aktion kann beliebig lange fortgeführt werden. Interessante Autoren gibt es wie Sand am Meer.

Dann sage ich schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Ach ja! Fast hätte ich es vergessen! Wenn Du die Antworten auf Deine Fragen lesen und neue Autoren/innen kennenlernen möchtest, solltest Du Dich unbedingt zu meinem Autoren-Newsletter anmelden und zwar genau hier:

Anmeldung Newsletter