Ausstellung im Weingut

Am 3. Juni 2018 öffnete das Weingut Pauser in Flonheim wieder seine Pforten zur diesjährigen Jahrgangspräsentation. Das Wetter an jenem Sonntag war herrlich! Blauer Himmel und Sonnenschein, dabei aber nicht zu heiß – was will man mehr?

Mein Büchertisch war gleich neben dem Eingangsbereich platziert. Die hohen Flügeltüren waren geöffnet, sodass die Gäste ungehindert ein und aus gehen konnten. Draußen gab es Sitzgelegenheiten zwischen Olivenbäumen und großen, schattenspendenden Kastanienbäumen. Einmal mehr konnte man sehen und spüren, warum diese Gegend als die Toskana Rheinhessens gilt. Die Atmosphäre war locker und die Gäste gut drauf.

Viele nette Gespräche kamen zustande, was erfreulicherweise auch zu einigen Buchverkäufen führte. Von der Wärme und dem vielen Reden hatten Gäste und Aussteller ordentlich Durst. Während die Gäste alle Weine probieren konnten, hielt ich mich beim Alkohol lieber zurück. Nach zwei Flaschen Mineralwasser gönnte ich mir gegen Ende des Nachmittages aber auch noch ein Gläschen Secco und trank auf diesen gelungenen Tag!

Die Fotos haben wir direkt nach dem Aufbau gemacht. Da war es noch wunderbar ruhig und der Büchertisch (noch) voll.