Über mich

Zur Person

Im schönen Heidelberg bin ich geboren und aufgewachsen, doch da sich beruflich keine neuen Perspektiven öffneten, zog ich im Alter von 25 Jahren fort. Zunächst war Waiblingen meine Heimat, doch nach drei Jahren zog es mich wieder weiter. Ein Angebot in Mainz war so verlockend, dass ich die Schwaben verließ und zu den Rheinhessen übersiedelte.


Da ich sehr gerne einen guten Tropfen Wein trinke, war ich genau in die richtige Gegend gekommen - hier gibt es Weinberge so weit das Auge reicht und eine solche Vielfalt an Sorten, dass sich für jeden Geschmack etwas findet.

Doch so gut der Wein auch ist, so schön die Landschaft und so nett und gesellig die Menschen - der wahre Grund für mein Hierbleiben ist mein Mann. Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren kennen und lieben wir uns und er unterstützt mich in jeder Hinsicht. Er gibt mir den nötigen Freiraum zum Schreiben, also kann ich getrost sagen: ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin!

Schon als Kind und Teenager habe ich Geschichten geschrieben. Später waren es dann die Erlebnisse auf meinen Reisen, die ich in seitenlangen Tagebucheinträgen schilderte.


Doch als ich mich der 50er-Marke näherte, begann ich plötzlich wieder Geschichten zu schreiben. Keine Ahnung, was mich damals antrieb, oder was diesen Impuls auslöste, aber ich schrieb und schrieb und schrieb. Dann war ich schließlich fertig und viele Fragen drängten sich mir auf:

Was mache ich jetzt? Soll ich den Roman veröffentlichen? Und wenn ja, wie? Ein Verlag? Wie macht man das? Und dann hörte ich vom Self Publishing und ging an die Arbeit.


Es war ein aufregender Moment, als ich mein erstes Buch, den Liebesroman "Mauern um Dein Herz", auf der Amazon-Webseite anschauen konnte. Mittlerweile sind daraus sieben Romane und diverse Kurzgeschichten geworden, die alle bei Amazon erhältlich sind - als eBooks und als Taschenbuch. Und es kommen sicherlich noch Bücher hinzu, denn Ideen habe ich noch viele...


Möchtest Du vor allen anderen erfahren, wenn ein neues Buch fertig ist? Dann melde Dich jetzt für meinen Newsletter an. Ein Klick auf das Bild und Du bist auf dem besten Weg.

Leserstimmen


Sabrina Kyrell ist eine tolle Erzählerin, bei der einem nie langweilig wird. Ihr ungekünstelter Stil liest sich, als ob eine gute Freundin einem bei einem Glas Rotwein und einem Kaminfeuer eine spannende Geschichte erzählt. (Esther auf Amazon zu „Geld, Macht, Tod“)


Sabrina Kyrell gehört zweifellos zu den Autoren/innen, bei denen es gefährlich ist, ein Buch in die Hand zu nehmen. Gefährlich deshalb, weil man nicht mehr aufhören kann zu lesen und man nichts anderes erledigt kriegt.
Wie bei anderen Schriftstellern, die ich gut finde, werde ich auch alle Bücher von Sabrina Kyrell lesen. (Amazon-Kunde zu „Geld, Macht, Tod“)


Leichte Bettlektüre mit einer guten Portion Spannung. Endlich mal wieder ein Buch, das mich richtig gefesselt hat und das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. (Amazon-Kunde zu „Mauern um Dein Herz“)


Bei dieser Geschichte merkt man, dass mit viel Liebe und Gefühl geschrieben wurde. Aber auch die Spannung und die Heiterkeit in der Geschichte selbst fehlt nicht.
Man fiebert mit den Protagonisten ab der ersten Seite mit. Wird es die große Liebe geben oder siegt die Eifersucht? Alle Gefühlslagen und Emotionen werden sehr gut geschildert, egal ob traurig, lustig oder zitternd, es ist alles dabei. Man wird schnell in die Geschichte mit hineingezogen. Der Schreibstil ist flüssig.
Ich gebe eine Kauf- und Leseempfehlung sowie 5/5 Sterne (Lexi auf Amazon zu „Mauern um Dein Herz“)


Ein wunderschöner, spannender Roman. Er gehört zu den seltenen Büchern, bei denen man sich als Leser wünscht, sie würden nicht enden. Ich zumindest hätte noch sehr gerne 1000 weitere Seiten gelesen. Damit ist eigentlich alles gesagt. Danke für das kurzweilige Lesevergnügen. (Seliri auf Amazon zu „Die Legende von Bartak“)


Die Autorin schafft eine spannende Welt und Verwicklungen, die man nicht vorhersehen kann. Die Personen wachsen mit ihren Aufgaben und entwickeln sich, indem sie über sich hinauswachsen. Es gibt Liebe, Intrigen und Krieg – all die großen Themen, die Menschen berühren. (Eva-Maria auf Amazon zu „Die Legende von Bartak“)