Warum reiten die bloß alle in den Sonnenuntergang?

Zwei Liebende und ein Sonnenuntergang… kaum ein  anderes Bild könnte uns so deutlich sagen: dies ist das Happy End – oder anders ausgedrückt:

  • Bilder drücken Emotionen aus
  • Bilder rufen Stimmungen in uns hervor
  • Bilder können aufwühlen, schockieren, beruhigen
  • Bilder lassen uns in Erinnerungen schwelgen
  • Bilder bringen uns zum Lachen
  • Bilder lassen uns träumen

Ich liebe Bilder ? – merkt man das eventuell? ?

Wohl deshalb bin ich seit einiger Zeit bei Instragram aktiv. Ich poste eigene Fotos und like und kommentiere Bilder anderer, die mir gefallen. Das Ganze geschah bisher ohne ein bestimmtes Ziel, einfach nur so zum Spaß. Aber das soll sich in Zukunft ändern – nur das mit dem Ziel… Spaß will ich auch in Zukunft noch haben, daher habe ich mir folgendes überlegt:

Ich werde im nächsten Jahr jeden Monat unter ein bestimmtes Motto stellen und dazu passende Bilder posten. Am 3. eines Monats gebe ich das Thema bekannt, die Bilder werden dann am 7., 14., 21. und 28. hochgeladen. Als kleinen Appetitanreger verrate ich schon heute das Thema für den ersten Monat.
Ich werde im Januar den Anfang machen mit dem Thema “Winter” – also erst einmal ein ganz profanes Thema passend zur Jahreszeit, aber es werden auch abstraktere Themen dabeisein. Lass Dich einfach überraschen.

Faszinieren Dich Bilder genauso wie mich? Bist Du ebenfalls auf Instagram aktiv? Dann folge mir und lass Dich von meinen Bildern erfreuen und inspirieren. Dann klicke hier und Du landest direkt auf meinem Profil.

Aber auch wenn Du nicht bei Instagram registriert bist, sollst Du Anteil haben an meinen Bildern und Geschichten. Ich werde von Zeit zu Zeit hier an dieser Stelle davon berichten.

Hast Du selbst eine Idee zu einem Thema, das ich als Motto eines Monats verwenden könnte? Dann schreib es unten in die Kommentare! Ich freue mich.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.