Ein Pakt wird geschlossen

Vor einer Woche ging die Frankfurter Buchmesse zu Ende. Im letzten Jahr war ich für einen Tag dort, in diesem Jahr an zweien, aber trotzdem habe ich es nicht geschafft, alle Ausstellungshallen zu besuchen. Ich habe mir ein paar Vorträge angehört und mich in der Self Publisher Halle herumgetrieben. Mit mehreren Ausstellern habe ich Gespräche geführt, um Informationen aus erster Hand und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Es gab so viel zu sehen und zu lernen! Software zum Schreiben und Software zum Gestalten der Cover, klassische Verlage und Self-Publishing-Verlage, Interviews, Podiumsdiskussionen, Lesungen, Signierstunden…

Ich traf einige Autorenkollegen, die ich von den sozialen Medien her kannte. Es ist schön, die Personen “in echt” zu treffen, mit denen man vorher nur virtuell Kontakt hatte.

Beim Blauen Sofa schaute ich auch mal vorbei und kam gerade rechtzeitig zum Interview mit Peter Wohlleben. Es war hochinteressant, einem Mann zuzuhören, der mit offenen Augen durch die Natur geht und seinen Beobachtungen in Worten und faszinierenden Bildern Ausdruck verleiht.

Und weil das Reisen zu meinen großen Leidenschaften gehört, habe ich auch noch die Halle fürs Fernweh besucht: neue und alte Landkarten, Weltkugeln aus verschiedenen Materialien, Reiseführer und Bildbände – ich war in meinem Element.

Ein paar Eindrücke von der Buchmesse findest Du weiter unten, aber es gibt noch mehr Neues zu berichten.

Von Freunden und Kollegen bin ich mehrfach gefragt worden, ob ich auf der Messe mein neues Buch vorgestellt habe. Die Antwort ist Nein, aber rechtzeitig zur Buchmesse ist es fertig geworden. Es geht darin um zwei junge Männer, die sich zufällig im Internat kennenlernen, wider Erwarten Gemeinsamkeiten entdecken und dann beschließen, ihren Traum von Luxus und Macht Wirklichkeit werden zu lassen. Doch ganz so einfach ist das nicht, wenn das Startkapital plötzlich verschwunden ist und die Polizei den beiden mit ihren Ermittlungen in die Quere kommt.

“Pakt der Sieger” kommt am 20. November 2016 auf den Markt, aber schon heute kann das Ebook vorbestellt werden. Hier ist der Link zur Vorbestellung auf Amazon.

Aber jetzt noch die versprochenen Bilder: