31 Tage gemeinsam mit Lesern und Autoren

Jeden Tag ein Bild posten – und das einen ganzen Monat lang!

Mit vielen anderen Lesebegeisterten habe ich im März an der Instagram-Challenge von Annika Bühnemann #wirsindtraumfaenger teilgenommen. Es war wirklich eine Herausforderung, für jeden Tag zum vorgegebenen Thema ein Foto zu machen und sich einen passenden Text zu überlegen… aber ich habe es geschafft – an 30 von 31 Tagen.

Erinnerst Du Dich noch an das Bild mit den 31 Themen, das ich im Februar gepostet habe? Falls nicht, hier ist es nochmal:

Es gab Tage, da wusste ich sofort, was für ein Bild ich nehme und was ich dazu schreiben werde. Es gab aber auch Tagesaufgaben, bei denen ich echt grübeln musste, wie ich die Frage beantworte und was für ein Bild ich dazu auswähle bzw. kreiere. Doch es ist mir gelungen und gar nicht so schlecht, denn jedes Bild hat vierzig bis sechzig Likes bekommen. 😉 Schau sie Dir mal an:

Es fehlen natürlich meine Texte, aber die kannst Du gerne auf Instagram nachlesen…

Durch die Challenge bin ich auf viele interessante Personen aufmerksam geworden, teilweise Leser und Blogger, teilweise Autoren, mit denen ich sicherlich auch in Zukunft Kontakt halten werde. Ich habe neue Follower dazugewonnen und viele Likes erhalten – und verteilt 😍. Alles in allem ein sehr interessanter, spannender und kurzweiliger Monat.
Und mein Fazit?
Gerne mache ich wieder bei einer solchen Challenge mit, aber wahrscheinlich nicht mehr bei einer Challenge mit täglichen Aufgaben, noch dazu über einen Zeitraum von einem ganzen Monat hinweg. Die Erfüllung der Aufgaben bindet einfach zu viel Zeit, wenn man einen normalen Job, Familie, Freunde, Haushalt und Garten hat und nebenher noch ein wenig schreiben will…
Man kann schließlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen und muss Prioritäten setzen.

Welches Foto gefällt Dir am besten? Schreib Deine Antwort gerne unten in die Kommentare. Ich würde mich sehr freuen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.